Forschung

Das Steinbeis-Transferzentrum Unternehmensentwicklung (STZ-UE) sowie der Lehrstuhl von Prof. Heger, PhD, führen Forschungsprojekte mit Industriepartnern auf nationaler und europäischer Ebene durch.
 
Zu Einzelheiten der Projekte bitten wir Sie um eine persönliche Kontaktaufnahme.

  Laufende Forschungsarbeiten  
 
Zur Zeit wird eine internationale Vergleichsstudie zur Conjoint Analyse durchgeführt, zu der noch Partner für Großbritannien gesucht werden.  Anfragen bitte unter IntlConjoint@stz-ue.de.

  In Vorbereitung  
 
Wir suchen noch Unternehmen für ein Forschungsprojekt zur Verbesserung der Erhebung von Kundenwerturteilen mittels Conjoint Analyse, und würden uns außer über bereits beteiligte Industrieunternehmen insbesondere über weitere Teilnehmer im Dienstleistungsbereich freuen.
 
Auch Unternehmen in regulierten Industrien und Branchen (Pharmaunternehmen, öffentlicher Personennahverkehr und Krankenhäuser) sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.  Anfragen bitte unter TeilnahmeConjoint@stz-ue.de.